konnte mich leider nicht überzeugen

Die geheimen Worte - Rebecca Martin

Die geheimen Worte
von Rebecca Martin

Ich mag Bücher/Hörbücher von Rebecca Martin. Dieses hier habe ich als Hörbuch angehört.

Der Klappentext klang für ich super spannend und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte um Sophie und ihrer Schwester Anne spielt.

Anne ist die junge und unbeschwerte, leichte und gutgläubige Frau. Sophie ist hingegen die besonnene, zurückhaltenden, verheiratete und dennoch leidenschaftliche Frau.

Beide fühlen sich dem englischen Kurgast James Bennett hingezogen. Dieser jedoch hat außer den beiden Damen noch viel mehr Verehrerinnen und kann sich vor Angeboten der Damenwelt kaum retten.

Das Hörbuch spielt im Jahre 1840 in Bad Kreuznach. Während der verwitwete Vater der beiden Schwestern den beiden erlaubt, sich mit James zu treffen, sieht seine Schwester eher das Gerede und die Unschicklichkeiten, die das Treffen ihrer beiden Nichten mit dem Kurgast verursacht.

Die Geschichte war am Anfang sehr spannend und man konnte ihr gut folgen. Im Laufe der Geschichte hat mir allerdings der gewisse "Pep" gefehlt und ich habe mich ertappt wie ich immer wieder vom Zuhören abgeschweift bin. Das bin ich von mir und den Hörbüchern von Rebecca Martin gar nicht gewohnt.

Mich konnte es deshalb leider nicht so überzeugen.