konnte mich nicht so abholen wie erhofft

Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis -

Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis
von Gina Chen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Dilogie, auf die ich mich extrem gefreut hatte. Habe mir deshalb auch extra die limitierte Collectors Edition  mit Farbschnitt und Miniprint gekauft.  Leider konnte mich die Geschichte nicht so abholen wie erhofft. Achtung, diese Rezension könnte Spoiler enthalten.

Die Geschichte fängt sehr stark an. Violet ist ein interessanter Charakter, nicht wirklich gut, aber auch nicht böse. So mag ich meine Charaktere eigentlich sehr. Leider hat sie mich ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch genervt.

Irgendwann rücken die beiden Hauptcharaktere sehr in den Vordergrund und es dreht sich fast nur noch um die beiden und ihre Gefühle bzw. ihre “Nicht-Gefühle” füreinander. Die Chemie zwischen ihnen stimmt leider gar nicht.

Cyrus vertraut Violet anscheinend gar nicht, aber liebt sie gleichzeitig und fällt ständig über sie her. Violet nennt ihn ständig Prinzchen und keift ihn auch nur an.  Mir hat das Aggressive zwischen den Beiden gar nicht gefallen.

Der Plott an sich war gut und auch der Schreibstil, manche Passagen war dann auch wieder interessant.  Mir fehlt aber leider auch an Worldbuilding, da hätte man mehr raus holen könne.

Man könnte das Buch tatsächlich auch als Einzelband lesen, einen Cliffhanger gibt es nicht. Teil 2 ist wohl auch bis heute nicht geschrieben.  Von mir gibt es 3 von 5 Punkte.