Violet Made of Thorns

Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis -

Violet Made of Thorns - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis
von Gina Chen

"Nur diejenigen sind nett, die nie für Wünsche kämpfen mussten"

Violet kommt aus dem Nichts, doch nun ist sie die Seherin des Königs. Und diese Position lässt sie sich von niemanden mehr nehmen, so muss schon hin und wieder die Wahrheit etwas gedehnt werden. Denn Prinz Cyrus ist verflucht und soll Verderben über das ganze Königreich bringen und doch sieht Violet nichts Hilfreiches in ihren Visionen.

Schon beim Lesen des Vorworts, wusste ich, das wird mein Buch. Denn auch ich identifiziere mich am liebsten mit den Charakteren, die nicht dafür gedacht sind, die zu viel und doch nie genug sind. (Werft unbedingt mal einen Blick in die Leseprobe.)

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme mit der Geschichte, mir hat das Besondere gefehlt, dieses Gefühl völlig in einer Geschichte aufzugehen. Doch im Verlauf der Geschichte, als immer mehr Emotionen aufkamen, da war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Besonders mochte ich dieses Märchen-Feeling, die Geschichte ist kein Retteling, aber man merkt immer mal wieder leichte märchenhafte Einflüsse. Die Fantasy Elemente wurden auch immer stärker, was ich klasse fand, zu Beginn habe ich sie etwas vermisst.

"Wir haben vergessen, was es heißt, wahrlich seltsam zu sein"

Wir haben hier Violet, die ich sehr erfrischend fand. Sie ist stur und eigenwillig, hört auf ihrem Kopf anstatt auf ihr Herz. Aber das macht sie echt und authentisch, sie ist nicht einfach, nicht immer bequem, aber gerade dafür mochte ich sie total.

Wer hier nur auf eine Lovestory aus ist, wird vielleicht enttäuscht, ja es gibt sie, aber sie steht nicht im Zentrum der Handlung. Ich für meinen Teil muss sagen, ich mochte sie sehr und habe mitgefiebert und Daumen gedrückt und auch entsetzt in mein Buch gestarrt. Die volle Bandbreite an Emotionen.

Fazit:
Wer Enemies-to-Lovers Geschichten mag, mit einem Hauch Fantasy und eine moralisch graue Protagonistin, ist hier richtig aufgehoben. Dazu noch dezente Märchen Anlehnungen und eine gehörige Portion Spannung.