Konnte mich nicht so ganz überzeugen

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River -

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River
von Jennifer Snow

Montana und Eddie sind wie Feuer und Wasser so gegensätzlich. Erstere liebt das Risiko, insbesondere Base-Jumping. Seit einem schweren Unfall vor zehn Jahren, an dessen Folgen sie noch immer knabbert, darf sie diesen Sport nicht mehr ausüben. Ihr nerviger Nachbar Eddie ist ein gesetzestreuer Polizist, der Recht und Ordnung durchsetzt. Nach einer schweren Verletzung Eddies kommen sich die beiden aber doch näher. Vielleicht ziehen sich Gegensätze doch an? Leider konnten mich weder die Figuren noch die Handlung so richtig packen, obwohl die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Montanas Risikobereitschaft (eine Art Sucht) konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da bin ich einfach ein ganz anderer Typ. Auch die Gefühle kamen bei mir nicht hundertprozentig an. Sehr schade finde ich auch, dass aus dem Schauplatz Alaska so wenig gemacht wurde. Das hätte man wesentlich mehr in den Vordergrund holen und ausarbeiten können. Wie auch immer - irgendwie bin ich mit dem Roman nicht so ganz warm geworden, auch wenn er durchaus nett zu lesen war! Deshalb von mir 3 Sterne!