Konnte mich nicht so sehr begeistern wie Band 1

Falling for my Enemy -

Falling for my Enemy
von Claire Kingsley

Meine Meinung

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, Nerds haben es mir ja echt bisschen angetan.

Cover

Das Cover passt optisch sehr gut zu der Reihe und macht direkt neugierig, vor allem der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Corban und Hazel sind zwei richtige Nerds wie sie im Buche stehen, erst sind die beiden Rivalen und beide wissen es besser, aber mit der Zeit kommen sich die beiden dann näher und da wusste man ja schon wo das ganze hinführen würde. Man hatte teilweise das Gefühl das die beiden in ihrer eigenen wissenschaftlichen Blase leben und nur sie sich verstehen. Insgesamt waren die beiden interessante Charaktere, aber wirklich eine Bindung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen.

Die Nebenprotagonisten auch wieder dabei zu haben und alle wiederzusehen, war so schön und ich habe sie nur noch mehr liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder angenehm und locker, das man schnell über die Seiten geflogen ist. Man hat gemerkt das sich die Autorin mit dem technischen und wissenschaftlichen Wissen sehr auseinander gesetzt hat, um dieses dem Leser näher zu bringen

Fazit

Leider konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern wie Band 1. Es war alles sehr wissenschaftlich, technisch und objektiv auch während normaler Gespräche der Protagonisten. Ich fand dieses Wissen, auch teilweise interessant aber irgendwann war es einfach nur noch zu viel. Und haben mich einfach nur noch aus der Geschichte rausgerissen und ich hatte teilweise die Lust am Lesen verloren. Ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl, den Protagonisten wirklich näher gekommen zu sein, weil alles zu oberflächlich war. Vor allem das Ende war dann nochmal to much. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch mit spannenden Themen, aber leider nicht ganz mein Fall.

Bewertung 3/5 Sterne