Rezension

konnte nicht aufhören zu lesen

Hundsbua - Ulrich Radermacher

Hundsbua
von Ulrich Radermacher

Entführung eines Kleinkindes

 

In diesem Krimi geht es um die Entführung eines kleinen Mädchens, Mord und dem Umfeld wie es reagiert oder nicht reagiert.

 

Der Autor lässt seine Protagonisten real erscheinen. Man erfährt viel über die beteiligten Personen, die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Den Entführer und/oder den Mörder errät man nicht vorab, sondern wird oft auf´s Glatteis geführt.

Mit den Dialekten habe ich kein Problem gehabt, im Gegenteil, der Krimi ist dadurch realer im Erscheinungsbild als wenn die Protagonisten reines Hochdeutsch sprechen würden.

 

Fazit, ein Krimi der mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Ich musste den Krimi durchlesen und konnte ihn nicht weglegen.