Kopf gegen Herz

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle -

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle
von Sara Hill

Manhattan Law and Passion – Verbotene Gefühle der Autorin Sara Hill ist eine heiße Liebesgeschichte, die im Anwalts-Milieu spielt und mit dem Thema der Fake-Hochzeit und der sozialen Unterschiede spielt.

Harper versucht, mit zwei Jobs über die Runden zu kommen und auch noch die Pflegeeinrichtung ihrer kranken Mutter zu bezahlen. Einer der Jobs ist Kellnerin in einer angesagten Bar mit Promi Kundschaft. Einer dieser Promis hat in Harpers Beisein einen Unfall und Harper gerät in den Verdacht der Körperverletzung. Der Medienrummel ist groß und Harper schnell vorverurteilt. Wie soll sie eine Arbeitslose Kellnerin ihre Unschuld beweisen? Zum Glück hat sie das Interesse des Anwalt Richard geweckt. Er bietet ihr einen Handel an: er vertritt sie vor Gericht und sie geht auf eine Scheinhochzeit ein, damit er Partner in der Kanzlei werden kann. Ein vorteilhaftes Geschäft für beide Seiten nicht wahr?  Vor allem weil der Deal begrenzt ist und klare Grenzen hat: zwei Jahre, keine Erwartungen, keine Gefühle. Es ist ja klar, dass es nicht dabeibleibt, oder?

Manhattan Law and Passion hat etwas von einer modernen Cinderella-Story und kommt doch überraschend emotional rüber, das liegt nicht zuletzt an Harper und ihre kranke Mutter aber auch Richard trägt eine ungeahnte Last mit sich. Aber trotz allem ist es eine moderne Liebesgeschichte mit heißen Momenten und faszinierenden Charakteren. Dank des flüssigen Schreibstils und dem fesselnden Erzählaufbau konnte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen, ich habe es regelrecht verschlungen.