Kranke Drachen

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung. Bd.17 - Mizuho Kusanagi

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung. Bd.17
von Mizuho Kusanagi

Als Yona den kleinen Kalgan kennenlernt, den die Neugier aus seinem Grenzdorf in Sei nach Koka getrieben hat, lässt sie es sich nehmen ihn sicher nach Hause zu bringen. Das große Soldatenaufgebot an der Grenze macht sie unruhig. Ihre Befürchtungen treffen ein als Nachbardörfer in Flammen aufgehen. Sie stellt sich den Soldaten entgegen – allein, denn die Drachen und Hak sind krank.

Eine spannende Fortsetzung, die den neuen großen Erzählstrang eröffnet: den Krieg mit dem Nachbarreich Sei. Ich bin gespannt wie umfangreich der Abschnitt wird und was er alles bietet. Schließlich geht es schon lange nicht mehr, um den Thronräuber Su-Won und der rechtmäßigen Erbin Yona.

Dieses Manga-Fantasyepos bietet eine schillernde, facettenreiche und äußerst komplexe Geschichte, die mit einem Königsmord und Thronraub beginnt, mit einer wahr werdenden Legende fortfährt und fast sofort mit sämtlichen Erwartungen bricht. Jeder Band bietet ein neues Puzzelstück, das so gar nicht zum Rest passen möchte und doch Teil des großen Ganzen ist – nur noch nicht einzuordnen. Damit bleibt es spannend und originell. Die Qualität der Zeichnungen und des Spannungsbogens sind ungebrochen. So könnte es noch 20 Bände weitergehen, ohne dass Langeweile aufkommt.