Krankenhaus kindgerecht erklärt

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 75: Im Krankenhaus -

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 75: Im Krankenhaus
von Carola Kessel

Wie immer bei den Wieso-Weshalb-Warum-Büchern bin ich begeistert - meine fast 3-jährige Enkeltochter ebenso. Diese Reihe ist einfach unschlagbar bei der kindgerechten Wissensvermittlung. Leicht verständliche  und kindgerechte Texte kombiniert mit vielfältigen, bezaubernd gezeichneten Bildern und einigen hinter "Klappen" versteckten Details machen das Vorlesen und Anschauen zu einer großen Freude für Oma und Kind. Auch die Vielfalt unserer Gesellschaft kommt nicht zu kurz, denn auch Menschen aus anderen Kulturen finden mit großer Selbstverständlichkeit ihren Platz, so wie es in der Realität wünschenswert wäre. Behutsam werden wir durch alle Abteilungen geführt und bekommen erklärt, was dort passiert. So begleiten wir zum Beispiel David, der gestürzt ist, in der Notaufnahme zum Röntgen. So wird hoffentlich den Kindern die Angst vor einem Krankenhausaufenthalt genommen.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Auf jeden Fall werde ich meine Enkelkinder mit weiteren Büchern dieser Reihe überraschen.