Kindgerecht und realistisch.

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 75: Im Krankenhaus -

Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 75: Im Krankenhaus
von Carola Kessel

Oh weh, David ist hingefallen und hat sich am Arm verletzt! Im Krankenhaus wird er gründlich untersucht und geröngt. Auf dem Röntgenbild sieht man: Der Arm ist leider gebrochen und muss operiert werden, ein Gipsverband allein reicht nicht aus. Warum die OP nötig ist und was genau mit ihm passiert, wird David kindgerecht von einem Arzt und seinem Vater erklärt. Nach dem Eingriff kümmern sich Kinderkrankenpfleger*innen rund um die Uhr um ihn und sogar ein Krankenhaus-Clown kommt zu Besuch.

Dieses Kinderbuch ist wieder einmal ein sehr gelungenes Buch aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?". Ein Unfall, ein Krankenhausaufenthalt und eine Operation sind aufregende und stressige Ereignisse und können (kleine) Kinder ganz schön ängstigen. Auch wir Erwachsenen sind in solchen Situationen nervös und machen uns Gedanken um unsere Lieben. Hier können Bücher helfen. Spielerisch und liebevoll werden grundlegende Kinderfragen zum Krankenhaus beantwortet und durch das gemeinsame Anschauen und Durchsprechen große und kleine Sorgen abgebaut. Auch das Thema Geburt bekommt einen Platz im Buch und wird realistisch dargestellt.

Von meinem Sohn und mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Band und die Reihe sowieso!

Kommentare

nesterokokokok kommentierte am 17. Juni 2024 um 23:52

Guten Tag! Ich möchte meine Erfahrungen mit dem deutschen Lowen Play Casino teilen. Dieser Service ist zu meinem Favoriten geworden, weil er sehr zuverlässig ist und eine riesige Auswahl an Spielen bietet. Nach der Registrierung habe ich jeden Freitag 25 Freispiele erhalten, was ein toller Bonus für mein Spiel war. Diese Freispiele ermöglichen es mir, neue Spielautomaten auszuprobieren, ohne Geld auszugeben. Einer der Hauptvorteile von Löwen Play ist die Präsenz eines landbasierten Casinos. Ich empfehle Löwen Play Casino jedem, der Zuverlässigkeit und Vielfalt in der Online-Casino-Welt schätzt.