Krasse Protagonistin, die das Buch zu etwas Besonderem macht

8 Days -

8 Days
von Tanja Wagner

INHALT

Emilianas Oma verliert ihr Hab und Gut an Marshall Enterprise. Als Emiliana, einer jungen Floristin kurz darauf angeboten wird, als Katzensitterin für eine Frau im reichen Viertel zu arbeiten, nimmt diese dankend an und plant bereits Rache an einem ganz bestimmten Mitarbeiter. Sie wird seinen Willen brechen.... und ihn auch

CHARAKTERE

Zuerst konnte ich mich nicht so ganz mit den Charakteren zurechtfinden. Emilianas Handlungen waren mir einfach zu sehr aus der Luft gegriffen und ihre Motive irgendwie unerklärlich. Doch mit der Zeit lernte ich diese Unvorhersehbarkeit zu schätzen und mochte ihre verrückte Art, wie sie spontan Ideen bekam um Jeremy das Leben erst zu versüßen und dann ordentlich zur Hölle zu machen. Mit der Zeit fand ich sie also immer extremer und ihren Charakter einfach unfassbar gut geschrieben. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will, clever, schnell und strategisch handelt, damit zwar nicht nur Gutes bewirkt, aber definitiv Spannung in die Geschichte bringt. Wer eine badass Protagonistin liebt, die es den arroganten, selbstgefälligen Männern auf der Welt zeigt, sollte Emiliana definitiv kennenlernen, denn sie ist eine ausgezeichnetes Exemplar von dieser Sorte.
Jeremy beschreibt arrogant und selbstgefällig eigentlich recht gut. Mit ihm konnte ich einfach nie so richtig warm werden. Klar Ab und Zu habe ich ein wenig Mitleid für ihn empfunden, aber mehr war da einfach nicht. Seine Handlungen waren nicht nur unvorhersehbar, sondern einfach egoistisch und meistens sinnlos. Er änderte seine Meinung, wie ein Fähnchen im Wind und es war beinahe anstrengend überhaupt seine Gedanken zu lesen. Der Fokus in diesem Buch lag daher deutlich auf Emiliana und ich denke, dass dies auch gut so ist, da der Folgeband sich mehr auf Jeremy konzentriert und so konnte man ihre Tortur auch ein wenig mehr krasser mitempfinden, anstatt die ganze Zeit mit Jeremy mitzuleiden. Ich denke einmal, dieser wird im nächsten Buch die Rolle des Rächers einnehmen und ich bin schon gespannt, ob es mir dann mit ihm, wie jetzt mit Emiliana geht.

HANDLUNG

Die Handlung war erst ein wenig langsam und obwohl Spannung da war, war es schwierig richtig mitfiebern zu können, wenn man doch gar nicht wusste, worum es eigentlich geht und was die Motive sind für die Taten. Daher hatte ich anfangs ein wenig Probleme, weil ich empfand, dass es einfach einige spannende Ereignisse aneinandergereiht mit Sex- Szenen waren. Doch dann kam die Wende und ich hatte das Gefühl, dass sich alles zu einer ganzen Geschichte entwickelt. Besonders die letzten Kapitel haben es mir angetan, man hat die ganzen Gefühle und die genialen Züge der Charaktere total gefühlt und ich war einfach nur fasziniert. Denn das Ende war ein extrem spannender Showdown, der die Charaktere noch einmal in einem neuen Licht erstrahlen lies.
Die Dynamik zwischen Jeremy und Emiliana war eine ganz besondere. Die körperliche Anziehung war definitiv da und wurde von den kranken Spielen keineswegs betrübt. Viele heiße Szenen machten das Buch unvergesslich und wurden wirklich gut geschrieben, dennoch sehe ich momentan auf keinen Fall eine Möglichkeit, wie die Beiden ein Pärchen werden könnten.

SCHREIBSTIL

Tanja Wagner hat das mit der Erotik definitiv drauf. Es geht heiß her und es gibt definitiv in der ein oder anderen Szene ein Kopfkino. Außerdem scheint sie auch für den Thrill Teil ein gewisses Händchen zu haben und Emilianas kranke Taten bleiben unvergessen.

Fazit: Das Buch ist eine tolle Mischung zwischen kranken Psychospielen und prickelnder Erotik, jedoch nichts für schwache Nerven und an kleinen Stellen, hätte ich mir einfach ein wenig mehr Handlung gewünscht.