Krasse Splatter-Horrorbelletristik - rasant und furios

In den finsteren Wäldern - Richard Laymon

In den finsteren Wäldern
von Richard Laymon

Krasse Splatter-Horrorbelletristik - rasant und furios

Eine schwache Ahnung um was es hier geht gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich habe schon so einige Bücher dieses Autoren gelesen; dieses "schlägt aber dem Fass den Boden aus"! Wie im Vorwort erwähnt, wurde es in den USA seinerzeit nur mit erheblichen Änderungen und Kürzungen veröffentlicht und erst sehr viel später kam die vorliegende Originalfassung auf den Markt. Kein Wunder!

Das Buch ist in einem rasanten Tempo geschrieben, mit Detailreichtum gibt sich der Autor nicht ab. Die Handlung trieft von Blut, abgetrennten Körperteilen und Kannibalismus. Auf die Spitze getrieben zeigt uns das Buch auch, was es bedeuten würde, in einer gänzlich gesetzesfreien Gesellschaft zu leben in der es nur und ausschließlich ums überleben geht.

Natürlich - wie von Richard Layton nicht anders gewöhnt - nimmt auch Sex und Erotik einen breiten Raum ein.  Obwohl das Buch vielfach als einer der besten Horrorromane des Autors bezeichnet wird, kann ich mich diesem Urteil nicht anschließen. Es war schon für dieses Genre sehr gut, aber einen absoluten Spitzenplatz kann es bei mir nicht erringen.