Kreativ und fantasievoll

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Joanne K. Rowling

Hogwarts-Schulbücher: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
von Joanne K. Rowling

Diese Rezension bezieht sich auf die Ausgabe von 2001.

"Phantastische Tierwesen & Wo sie zu finden sind" von J. K. Rowling ist ein Begleitbuch zur Harry Potter Reihe der Autorin.
Nach einer kurzen Einleitung werden in diesem Büchlein alle Fabelwesen, die in den Harry Potter Büchern genannt werden, aufgezählt. Zu jedem Tierwesen gibt es eine kurze Beschreibung, die dem Leser dessen Aussehen und Verhaltensweisen näher bringt. Randnotizen von Harry Potter und Ron Weasley machen dieses Lexikon unterhaltsam.
Dieses Büchlein ergänzt die Harry Potter Romane stimmig und macht Rowlings Zaubererwelt noch plastischer und realistischer.
Zudem ist es eine kreative und fantasievolle Sammlung neuartiger Fabelwesen, die der Leser so sicher noch nicht kennt. Ich hätte mir jedoch zu jedem Tierwesen eine Abbildung gewünscht, um sie mir noch besser vorstellen zu können. Leider gibt es nur wenige Zeichnungen.
Ich denke "Phantastische Tierwesen & Wo sie zu finden sind" ist für Fantasyfans und Harry Potter Fans ein Gewinn.