Rezension

Krimi-Highlight

Wisting und der Tag der Vermissten -

Wisting und der Tag der Vermissten
von Jørn Lier Horst

Bewertet mit 5 Sternen

Jorn Lier Horst habe ich viel zu spät für mich entdeckt. Und auch William Wisting ist mir bisher auf unerklärliche Weise entgangen. Aber jetzt bin ich begeistert, gefesselt und ein Fan.

Alte Fälle sind Wistings Spezialität. Und wenn er erst mal eine Fährte aufgenommen hat, dann ist er wie ein guter alter Bluthund. Es gibt keine rechts und kein links, kein Privatleben, keine maulenden Chefs, keine zögerlichen Kollegen. Seine Erfahrung, sein Bauchgefühl, manchmal das Glück des tüchtigen, das führt zum Erfolg.

Nicht ohne Grund wurde der erste Band bereits in einer Serie fürchterlich spannend verfilmt. Bei der Vorlage.
Der Vorteil daran, dass ich den Autor spät anfange zu lesen ist natürlich, dass ich nun ausreichend Bücher zum genießen habe. Bitte mehr von Wisting.