Krimi mit Geschichte

Tiergarten Blues -

Tiergarten Blues
von Bettina Kerwien

Selber 1974 in West-Berlin geboren, war ich sehr gespannt auf diesen Krimi! Das Buch Tiergarten Blues von Bettina Kerwien gehört zu der Reihe Es geschah in Berlin und dieses Mal werden wir in das Jahr 1980 katapultiert!

Das Dach der Kongresshalle- im Volksmund schwangere Auster genannt, stürzt ein und ein Mensch kommt dabei ums Leben. Soviel zu den Fakten!  Ein paar Wochen später wird dort ein gruseliger Fund gemacht und Kommissar Kappe ermittelt. Schließlich kommt eine Leiche dazu und die Spuren führen nach Ost Berlin. Als sich nun auch die US Army einschaltet und der Westberliner Polizei den Fall wegnehmen möchte will Kommissar Kappe und sein Team erst recht wissen was hier geschehen ist!

Ich habe die guten 200 Seiten gern gelesen, viel über diese Zeit gelernt und wiedererkannt. Die Atmosphäre der Stadt wurde gut eingefangen und der Krimi war schlüssig. Zum Ende hin ging es mir etwas zu schnell, grade so als ob das Buch eine bestimmte Seitenzahl nicht überschreiten darf. Das kostet bei mir einen Stern, dennoch kann ich diesen Krimi weiter empfehlen! Vier Sterne