Krimi mit Herz!

Stille Zeugen - Ein Fall für Engel und Sander 1 -

Stille Zeugen - Ein Fall für Engel und Sander 1
von Angela Lautenschläger

Friedelinde Engel ist Nachlassverwalterin und soll die Erben der Verstorbenen Hannelore Weber ausfindig machen. Als sie in dem Haus der Toten nach Hinweisen sucht, entdeckt sie in der Gefriertruhe eine Leiche. So kommt Nicolas Sander, Kriminalkommissar, ins Spiel.

Die Suche nach Erben, der Klärung des Mordes und den Ungereimtheiten Drumherum führen Engel und Sander immer wieder zusammen. So müssen sie wohl oder übel zusammen arbeiten, auch wenn das eigentlich Beide nicht wirklich wollen und kommen sich dabei näher.
Dieses ist ein sehr spannender, aber auch humorvoller Krimi, der sich sehr leicht lesen lässt. Die Geschichte ist abwechslungsreich gestaltet und man kommt nach und nach einer sehr alten Geschichte näher, die schon im zweiten Weltkrieg begann.  Da die Protagonisten sehr unterschiedlich sind und immer mal wieder ihr Privatleben in den Krimi einfließt, lockert das die Geschichte etwas auf und es geht nicht nur um Mord, sondern es fließt auch etwas Romantik mit ein.

Fazit: Dieses ist ein locker, leichter Roman für jeden Krimifan. Ich werde auf jeden Fall die Folgebände lesen.