Krimi mit Überraschungen

Schwabenmord - Matthias Ernst

Schwabenmord
von Matthias Ernst

Ein spannender Krimi, der einige Überraschungen zu bieten hat.

Das Buch Schwabenmord handelt von der Kommissarin Inge Vill, die nach einem traumatischen Erlebnis in Band I (Die Spur des Jägers) nun wieder ihre Arbeit aufnimmt und versucht so langsam in ihr altes Leben zurückzufinden. Das geht schneller als erwartet, nachdem sich in Feigenbach ein brutaler Mordfall ereignet hat. Ein Heilpraktiker wird in einem Fass Rapsöl ertränkt. Gleichzeitig muss die Polizei noch in einem weiteren Fall ermitteln, bei dem ein Unbekannter Radarfallen in die Luft sprengt. Nur Inge Vill erkennt einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen.

Mein Kommentar:
Der Krimi ist total spannend geschrieben, da er einerseits von den zwei Kriminalfällen handelt, bei denen eine Verbindung existiert, von der man am Anfang aber noch nichts weiß. Man kann als Leser selbst versuchen den Fall zu lösen, wird dabei aber immer wieder vor neue Überraschungen gestellt, die den Fall in eine neue Richtung lenken. Dadurch wird es nie langweilig und man ist immer gespannt, was einen als nächstes erwarten wird.
Zum Anderen erfährt man viel vom Privatleben der Kommissarin und weiß, wie sie sich fühlt, bzw wie es ihr geht. Das wiederum erzeugt seinerseits Spannung da Inge zu Beginn des Buches ja noch nicht voll einsatzfähig ist und man als Leser nicht genau weiß, wie weit sie gehen kann/will.

Mein Fazit:
Ich kann diesen Krimi allen empfehlen, die Spannung mögen und offen für Überraschungen sind. Man weiß nie in welche Richtung sich der Krimi entwickelt und was als Nächstes passieren wird. Auch das Ende kommt unerwartet.

Ganz liebe Grüße,
Niknak