Krimi ohne Spannung

Mörder lauf Galopp - Heike Köhler-Oswald

Mörder lauf Galopp
von Heike Köhler-Oswald

~~Leonie ist entsetzt , jemand hat auf ihre zwei Pferden aus einer Armbrust geschossen . Laut die Tierärztin ist im Gegend ein Tierquäler unterwegs , weil das nicht erste Fall ist , wo die Tiere leiden müssen. Leonie bietet ihre Freundin Paula, sie ist eine Kriminaloberkommissarin , um Hilfe, sie hat keine Zeit , weil gerade in einem schweren Fall von Holzdiebstahl ermittelt, Paula schickt ihren neuen Kollegen Jan Weinrich der jedoch bei der Ermittlungen bleibt nicht lange alleine, Paula muss der Fall übernehmen weil inzwischen Zeit ein tote Mensch gefunden ist...

Schöne regionale Krimi mit tolle Geschichte aber mit schwachen Umsetzung , hier fällt der Spannung, das rätseln bei Ermittlungsarbeiten, das mitfiebern und die Gefühle. Das ganze ist geschrieben wie eine schöne Erzählung , ruhig und ein bisschen apathisch.

Die Protagonisten mit ihren Charakteren sind flach und blass, die gehen durch die Geschichte total gefühllos , die sind kalt und fas alle unsymphatisch, die erinnern mich an die Marionetten in Theater.

Der Schreibstil ,  finde ich persönlich,  gut -locker, einfach und angenehm zu lesen ,  in einer nicht Krimi Geschichte passt super.

Gute, ruhige Lektüre aber nicht als Krimi geeignet