Krimi wie es sein soll

Abenteuer-Express (Band 2) – Entführung im California Comet -

Abenteuer-Express (Band 2) – Entführung im California Comet
von Maya G. Leonard

unbedingt lesen!

Das Cover sieht schon super interessant aus. Die klassischen Zeichnungen, auch im Buch selbst, gefallen mir sehr. Man ist dadurch noch besser im Geschehen dabei und kann richtig mitraten. Schön, dass die sogenannten Skizzen auch detailliert im Buch besprochen werden. Das gibt einen ganz besonderen Handlungsverlauf.
Der Aufbau des Buchs an sich, erinnert mich an einen klassischen Krimi, bei dem die Protagonisten nach und nach vorgestellt und die Handlungsstränge langsam aufgebaut werden. Auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat, findet man trotzdem sehr schnell in die Geschichte hinein. Denn es gibt immer wieder kurze Erklärungen, was damals passiert ist. Der Schreibstil selbst ist kindgerecht, leicht zu lesen und durch die Illustrationen aufgelockert. Henry wächst uns richtig ans Herz. Im Verlauf der Geschichte bleibt die Lösung immer rätselhaft und man hat immer andere Vermutungen. Letzten Endes werden dann – ganz klassisch – alle Rätsel nach und nach aufgelöst. Aber natürlich spitzt sich auch hier die Handlung noch einmal zu. Einfach fantastisch!
Wir würden am liebsten gleich das nächste Buch lesen!