Krimifall für Zwischendurch

Der Kommissar und die Morde von Verdon - Maria Dries

Der Kommissar und die Morde von Verdon
von Maria Dries

Mal etwas anderes von der Bretagne in die Provence zu verreisen.

Aus dem geplanten Urlaub mit seiner Liebsten Odette wird nichts, das ist Philippe Lagarde schnell klar, als sie eine tragische Nachricht bekommen. Der Eheman von Odettes Freundin ist in der Schlucht von Verdon verunglückt. Daher reisen sie zur Beerdigung an. Doch schnell wird Philippe klar, dass an diesem Unglück einiges nicht stimmt. Viele Anzeichen deuten hier mehr auf einen vertuschten Mord hin als an den angeblichen Selbstmord des Opfers. Philippe macht sich auf die Suche nach Beweisen.

In diesem sechsten Band der «Commissaire Philippe Lagarde»-Reihe begleitet der Leser Philippe bei einem Fall nicht in der gewohnten Normandie, sondern macht sich auf nach Südfrankreich. Etwas konstruiert fand ich seine Hilfe durch vier ehemaligen Sondereinsatzkommando-Freunden, die sich genau in diesem Ecken alle zur Ruhe gesetzt haben. Ansonsten war der Fall spannend und die Freunde bringen wiederum frischen Wind mit.

Mein Fazit: Der Settingwechsel und etwas andere, neue Charaktere tat der Reihe gut. Wieder ein guter Kriminalfall für Zwischendurch. 4 Sterne.