Krönender Abschluss einer fantastischen Reihe

Fabelheim - Brandon Mull

Fabelheim
von Brandon Mull

Die Gefahr, dass der Sphinx alle Artefakte zusammen bekommt und damit in der Lage sein wird, das Dämonengefängnis Zzyzx zu öffnen, wächst immer mehr. Kendra, Seth und ihre Freunde liefern sich ein Wettrennen mit der Gesellschaft des Abendsternes, doch bald sieht es so aus, dass sie immer einen Tick zu langsam sind und der Sphinx immer einen Tick gerissener. Doch natürlich geben unsere Helden nicht auf und versuchen mit Wahrheit, Mut und gutem Willen, die Welt zu retten.

Mir hat auch der fünfte Band der Reihe sehr gut gefallen. Die Handlung verläuft über weite Strecken in zwei Erzählsträngen, einer mit Seth, einer mit Kendra, die getrennte Abenteuer erleben, um dem gleichen Ziel zu dienen. Beim Showdown am Schluss treffen natürlich alle zusammen.

Mal wieder konnte Brandon Mull mich mit unglaublichen Wendungen überraschen. In dieser fantastischen Welt mit ihren Geheimnissen, Intrigen und Magie ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das Erzähltempo ist hoch, es gibt viele Kämpfe und die Spannung lässt nichts zu wünschen übrig.

Eine großartige Reihe geht damit zu Ende und wir dürfen gespannt sein, was Brandon Mull sich Neues einfallen lässt.

Die Reihe:
Fabelheim