Krokodile verhindern das Trinken

Tafiti (Band 19) - Krokodil-Alarm am Wasserloch -

Tafiti (Band 19) - Krokodil-Alarm am Wasserloch
von Julia Boehme

Die Geschichte handelt von Tafiti, einem Erdmännchen, das mit seinen Freunden in Afrika lebt. Als sich Krokodile am Wasserloch niederlassen, können die Tiere dort nicht mehr trinken. Tafiti hat eine Idee: Er will die Krokodile überreden, beim großen Gesangswettbewerb mitzumachen.

Das Buch "Tafiti - Krokodil-Alarm am Wasserloch" von Julia Boehme ist ein spannendes und unterhaltsames Kinderbuch, das auch etwas zu vermitteln hat.

Die Geschichte ist einfach und leicht verständlich geschrieben. Sie ist kurzweilig und spannend, sodass Kinder ab 6 Jahren gut damit zurechtkommen sollten. Die Illustrationen von Julia Ginsbach sind bunt und ansprechend und unterstützen die Geschichte sehr gut.

Die Geschichte vermittelt Kindern wichtige Werte wie Freundschaft, Mut und Toleranz. Sie zeigt, dass man auch mit anderen, die anders sind, gut zusammenleben kann. Außerdem macht sie Kindern Lust, mehr über Afrika und seine Tiere zu erfahren.

Die Geschichte ist sehr lebendig und anschaulich erzählt. Man kann sich die Tiere und die Landschaften gut vorstellen.
Die Charaktere sind sympathisch und nachvollziehbar. Man fiebert mit ihnen mit und hofft, dass sie ihr Ziel erreichen.
Die Botschaft der Geschichte ist klar und deutlich: Man sollte sich nicht von anderen abschrecken lassen, sondern sich für das einsetzen, was man für richtig hält.
Ich kann das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen.