Rezension

Küstengeschichten

Kuddelmuddel von der Küste
von Maik Brandenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist Programm, denn es präsentiert einen wirklichen Kuddelmuddel von Gedichten. Es geht um einen Wal im Teich, die Blume Anne Mone, einen alten Kahn, einen Mops in der Küche, ein modisches Nachtgespenst und ein Fliegendinner. Dann gibt es noch ein Piratenlied, eine Flaschenpost, Neues vom Nordpol und weitere. Sogar Störtebeker holt einen auf eine Traumfahrt. Alle diese Gedichte sind kindgerecht und unterhaltsam, denn es geschehen verrückte und witzige Sachen.

Dazu gibt es wundervolle passende Illustrationen, die von den Kindern ausgemalt werden können.

Ein wunderschönes Büchlein für Kinder von der Küste und solche, die dort ihren Urlaub verbringen. Aber ich denke, es gefühlt auch allen im Binnenland.