Küstenroman zum wohlfühlen

Kirschkuchen am Meer - Anne Barns

Kirschkuchen am Meer
von Anne Barns

Dies ist nun bereits das fünfte Buch, welches ich von Anne Barns gelesen und ich mag immer wieder den lockeren leichten Erzähstil sowie das Küstensetting in ihren Romanen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand Marie sehr sympathisch. Ich habe sie als sehr bodenständige und zuverlässige Frau empfunden. Gut gefallen hat mir auch die enge Verbindung zu ihrer Schwester, aber auch zu ihrer Mutter und Oma hat sie ein sehr gutes Verhältnis.

Die Geschichte rund um ihren Vater, die geheimnisvolle Frau auf der Beerdigung sowie die Reise nach Norderney hat mir sehr gefallen. Das Setting an der Nordsee war wieder wunderschön und ich hätte mir gewünscht, dass es ein wenig eher an die Küste geht, das hat hier diesmal ein wenig länger gedauert.

Außerdem werden wieder volle Sachen gebacken, die einen beim Lesen absolut hungrig macht. Schön fand ich es auch einige bekannte Charaktere wiederzusehen.

Die Liebesgeschichte bleibt in diesem Buch noch ein Stück mehr im Hintergrund, was mich nicht unbedingt gestört hat, aber so bleibt es mir in der Auflösung nicht so ganz nachvollziehbar und der männliche Part ist für mich ein wenig zu blass geblieben.