Kugelzeit

Kugelzeit - Maike Mauer

Kugelzeit
von Maike Mauer

Ich war neugierig auf diesen Ratgeber, da wir uns in der Familienplanung befinden. Ich hatte mir erhofft aus dem Ratgeber bereits vorher Informationen zu erhalten. Diese haben ich auch bekommen und die Aufteilung in die verschiedenen Trimester empfand ich als sehr gelungen. Trotzdem bleibt mir der Ratgeber an der einen oder anderen Stelle ein wenig zu oberflächlich, hier wäre mehr gegangen. Außerdem war mir die Ansprache an die werdende Mutter ein wenig zu kindlich. Ich bin eine erwachsene Frau und keine 5 Jährige, genau dieses Gefühl hatte ich beim lesen leider sehr oft. Es gibt sicher Frauen denen das gefällt, mich hat es aber eher abgeschreckt. Die Aufbereitung der Informationen ist gut und für jede Frau verständlich, mir jedoch zu einfach gehalten. Auch hier, ich bin erwachsen und kein Kind. Generell bin ich kein Fan von der „du wirst als Mami“ Anrede, nein werde ich nicht. Wenn dann werde ich Mutter und keine Kleinkindvariante dessen. Fazit: Idee gut, Informationsgehalt okay, Umsetzung für mich unpassend. Da wäre mehr gegangen.