Kunst auf dem Teller

Garnieren & Verzieren leicht gemacht - Georg Hartung

Garnieren & Verzieren leicht gemacht
von Georg Hartung

★★★★★

Manche Starköche und Kritiker verpönen ja die kleine Deko am Tellerrand als veraltet und altmodisch und unnötig. Ich persönlich seh das anders und freu mich besonders beim Chinesen immer wieder über die tolle Gemüse-Deko. Und kürzlich habe ich den optisch (und geschmacklich) tollsten Teller Tiramisu mit Obst (traumhaft schön dekoriert) bekommen – da musste einfach ein Buch her, das mir zeigt, wie es geht.

Das „Garnieren & Verzieren leicht gemacht“ ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Alle vorgestellten Ideen sind auch für Anfänger machbar. Das benötigte Werkzeug hat man unter Umständen sogar schon einige Zeit zu Hause und nur noch nicht dafür eingesetzt. Einige wenige Dinge sind ausgefallener, aber im Handel kostengünstig zu bekommen.

Unterteilt ist das Buch in die Kapitel:

Früchtchen

Gemüslis

Meet meat

Fingerfood

Platten und Kanapees

Verzierungen

Die Anleitungen sind in Wort und Bild super festgehalten, sodass man das auch alleine hinbekommt. Keine großen Kunststücke, aber erstaunlich schöne Objekte, die man leicht nacharbeiten kann.

Für mich ein tolles Buch und rundum gelungen – somit auch die vollen fünf Sterne!

★★★★★ (ړײ)¸¸.•´¯`»