Kunst und Glücksspiel

Playboy - Wenn du dich verlierst - Katy Evans

Playboy - Wenn du dich verlierst
von Katy Evans

Unterhaltsame Lovestory

„Playboy – Wenn du dich verlierst“ ist bereits der fünfte Band der Saint-Reihe von Katy Evans. Die Geschichten sind aber ohne Probleme unabhängig voneinander lesbar.

Wynn Watson ist die Inhaberin einer Kunstgalerie. Vor kurzem hat sich ihr Freund nach vier Jahren Beziehung von ihr getrennt und sie hat die Hoffnung auf die wahre Liebe und eine eigene Familie schon aufgegeben. Als sie auf den professionellen Pokerspieler Cullen „Playboy“ Carmichael trifft, kann sie sich der Spannung zwischen den beiden nicht entziehen. Aber Cullen passt eindeutig nicht in ihre Vorstellung von einem liebevollen und treuen Ehemann. Trotzdem lässt sie sich auf eine Wette mit ihm ein und begleitet ihn in die Stadt der Sünde Las Vegas.

Wynn ist immer noch nicht über ihren Ex hinweg und sucht die Schuld bei sich. Deshalb kann sie sich auch nicht wirklich auf Cullen einlassen, denn in ihrer Vorstellung ist es total abwegig, dass er ernsthaft an ihr interessiert sein könnte.

Cullens Absichten sind zunächst auch etwas undurchsichtig. Am Anfang scheint es tatsächlich so, als ob er Wynn eher als hübschen Glücksbringer betrachtet. Erst als die Perspektive zu ihm wechselt, werden seine Beweggründe und Gefühle klarer.

Der Schreibstil von Katy Evans liest sich locker und leicht. Die Charaktere sind mit all ihren Facetten liebenswert und sympathisch, auch wenn es Wynn mit ihren Selbstzweifeln manchmal übertreibt. Die Wette zwischen den beiden ist nicht wirklich sinnvoll, aber darum geht es wohl auch weniger. Beide kommen aus total unterschiedlichen Welten und müssen im Laufe der Handlung ihre Vorurteile überwinden. Für den nötigen Spaß sorgen die Freundinnen von Wynn, die als humorvolle Sidekicks fungieren und sie immer wieder in die richtige Richtung schubsen müssen.

Mich hat die romantische Lovestory sehr gut unterhalten und ich gebe gern eine Leseempfehlung!