kurz, aber gut

Der Tag X - Sabine Theadora Ruh

Der Tag X
von Sabine Theadora Ruh

== Buchbeschreibung: ==

Er ist begehrenswert. Sie konsequent. Er sucht nach seinem Platz im Leben. Für sie ist das Reisen der einzige Fluchtweg.

Ein außergewöhnliches Paar auf Reise. Nie bleiben sie lange. Immer am Tag X entscheidet sich das nächste Reiseziel. Und manchmal auch der weitere Lebensweg. Über die Faszination des Reisens und über die Sehnsucht nach Heimat.

== Kleine Edition - alle Geschichten: ==

#1 Würdevoll
#2 Wolken, Wind und Wogen
#3 Alarm
#4 Der Tag X

== Leseeindrücke: ==

Dieses kleine Büchlein, das ich zuerst für eine Leseprobe hielt, beinhaltet gerade einmal 14 Seiten im Postkartenformat. Ohne Kapitel, ohne Überschrift lesen wir direkt von ihr aus der Sicht der 3. Person. Also die Sie-Perspektive.

Sie nennt sich Chica, er Chico. Er lebt in Antibes - Sie lebt in Antibes, eine Stadt, an der Cote d´Azur, die auch ich lieben gelernt habe. Aber dort lebt sie nicht lange, denn heute ist der Tag X, nämlich der 50. Tag an dem sie dort lebt und somit Halbzeit, denn alle 100 Tage muss sie weiterziehen. Wohin? Das erfährt sie jeweils am Tag X….

Eine sehr kurze und kurzweilige Geschichte, die mich gut unterhalten hat, wenn eben auch nur eta 5 Minuten lang, denn länge braucht man für die wenigen Zeilen nicht. Aber eine nette Abwechslung für Zwischendurch.

Insgesamt habe ich mich  bestens unterhalten gefühlt, vergebe somit sehr gerne 5 von 5 Sternen!