Rezension

Kurz aber gut

Uncommon Type - Tom Hanks

Uncommon Type
von Tom Hanks

Bewertet mit 5 Sternen

Was soll ich sagen ... Tom Hanks ist ein super Schauspieler , Regisseur und Filmproduzent . Jetzt hat er mit "Uncommon Type" seine Schriftstellerkarriere begonnen . 
17 Kurzgeschichten rund um das "all American Life" und mal offensichtlich , mal versteckt um seine große Leidenschaft für Schreibmaschinen .
Die Gestaltung des Buches ist wirklich gelungen, Retro-Charme , an jedem Kapitel Anfang befindet sich ein Foto einer Schreibmaschine.
Der Schreibstil hat mir zugesagt , seine Geschichten sind lebendig und die Figuren wirken real . 
Auch das nicht nur die typische Erzählweise genutzt wurde , sondern auch ein Screenplay und Zeitungsartikel lockert das ganze nocheinmal auf.
Ich hatte wirklich Spaß mit diesem Buch , nachdem ich jeden Abend ein bis zwei Geschichten gelesen habe kann ich sagen , ich freue mich schon auf alles was da vielleicht noch von Tom Hanks veröffentlicht wird !