Rezension

kurz und bündig

Der Gesang der Königin (Die Farben des Blutes) - Victoria Aveyard

Der Gesang der Königin (Die Farben des Blutes)
von Victoria Aveyard

Bewertet mit 4 Sternen

Gute Ergänzung

Die Silber-Adlige Coriane fühlt sich unbedeutend. Als ihr Bruder ihr ein Tagebuch schenkt, weiss sie deshalb nicht, was sie schreiben könnte. Doch durch einen Zufall lernt sie den Kronprinzen Tiberias kennen - und lieben. Als neue Königin kann sie nur ihrem Tagebuch ihre Ängste und Sorgen anvertrauen, denn am Hofe werden viele missgünstige Intrigen geschmiedet.

Diese Kurzgeschichte zu der Reihe "Die Farben des Blutes" von Victoria Aveyard ist eine tolle Ergänzung. Sie ist nicht so kämpferisch wie die anderen Bände, aber dafür wird die Geschichte von Königin Coriane erzählt. Ich fands toll mehr Details darüber zu erfahren. Deshalb würde ich dieses Buch jedem empfehlen, der minimum ein Buch der Reihe schon gelesen hat. Ansonsten könnte man etwas enttäuscht sein, da dieses Buch eher nüchterner ist und nicht so Fantasie geladen wie die Hauptbücher ist.