Rezension

Kurz und gut

Lagerkoller - Remy Eyssen

Lagerkoller
von Remy Eyssen

Bewertet mit 4 Sternen

Ganz schön fies...

3 Wochen die Wohnung nicht verlassen - das kommt uns allen momentan ziemlich bekannt vor. In 'Lagerkoller' kommt erschwerend hinzu, dass Oliver und Tanja sich gerade erst getrennt haben - und trotzdem vorerst die Wohnung teilen müssen. Also werden die Zimmer verteilt, und man geht sich möglichst aus dem Weg. Das scheint Oliver aber nicht so gut zu gelingen, zumal er im Nachbarhaus - kurzer Anflug von 'Das Fenster zum Hof' - merkwürdige Vorkommnisse beobachtet...oder bildet er sich alles nur ein? Hat Oliver den Lagerkoller?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende mich total überrumpelt hat. Die Idee war super, aber es ging alles zu plötzlich und wirkte im Vergleich zur restlichen Geschichte etwas holprig und unelegant. Daher am Ende ein Stern Abzug für die Ausführung. Insgesamt aber eine überzeugende Geschichte, die mich gut unterhalten hat.