Rezension

Kurzes Lesevergnügen

Auf den Wogen der Liebe (Liebe, Historisch) - Marie Caroline Bonnet

Auf den Wogen der Liebe (Liebe, Historisch)
von Marie Caroline Bonnet

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist wirklich sehr kurz gehalten und daher passiert alles recht schnell. Was die Gefühlswelt von Adelais angeht vielleicht ein wenig zu schnell. Erst himmelt sie den einen an und kurz darauf einen anderen. Aber bei der Kürze des Buches ist das eben normal. Im Allgemeinen ist die Story gut gehalten. Mir gefällt vor allem Adelais Bruder Luc, der durch seine herzliche Art und durch die Liebe für seine Schwester sehr heraus sticht. Adelais selbst ist sehr naiv. Eine große Entwicklung gibt es bei ihr nicht, aber immerhin steht sie später für sich selbst ein, wenn es darum geht, ihrem Verlobten und dessen Eltern die Stirn zu bieten. Ich denke, dass wenn das Buch länger gewesen wäre und sie weiterhin so naiv geblieben wäre, hätte ich es durchaus anstrengend finden können, aber so war es eben zu schnell vorbei, als dass es mich sehr hätte stören können.
Alles in allem ist es ein kurzes Lesevergnügen, bei dem besonders der Bruder als Nebencharakter begeistern kann.