Kurzes Selbst-Coaching zur Spiritualität in der Selbstständigkeit

Die spirituelle Kraft der Selbstständigkeit - Stephan Gerd Meyer

Die spirituelle Kraft der Selbstständigkeit
von Stephan Gerd Meyer

Existenzgründer haben immer mehr den Drang dazu, eine neue Form der Selbstständigkeit zu leben. Eine, die das Hauptaugenmerk nicht auf den Gewinn, sondern auf die Interessen und Talente des Selbstständigen lenkt. Um wirklich erfolgreich und glücklich zu sein, ist es vor allen Dingen wichtig, mit sich selbst im Reinen zu sein und ein gewisses Maß an persönlicher Freiheit zu leben. In seinem Ratgeber "Die spirituelle Kraft der Selbstständigkeit" zeigt Autor Stephan Gerd Meyer auf, was man an Fähigkeiten und Visionen benötigt, um erfolgreich eine Existenz zu gründen, was die berufliche Entwicklung fördern kann und wie man zu persönlicher Erfüllung finden kann.

Neben inspirierenden Zitaten und Fallbeispielen von Menschen, die sich erfolgreich selbstständig gemacht haben, finden sich auch zahlreiche Fragen zur eigenen Selbsteinschätzung im Buch, mit denen man ausarbeiten kann, wo man gerade im beruflichen Leben steht und wo man hin möchte. Wenn man bereit dazu ist, erfährt man dadurch einiges über sich selbst, vorausgesetzt, man bearbeitet die Fragen in Ruhe und gründlich. Auch ein Business-Plan Muster befindet sich am Ende des Buches, an dem man seinen eigenen Plan orientieren kann.

Für jeden, der bereits eine konkrete Idee hat, wie er sich selbstständig machen möchte oder bereits selbstständig arbeitet, ist dieses Buch geeignet, sich mit dem Thema Spiritualität in der Selbstständigkeit auseinanderzusetzen. Wenn man jedoch noch gar keinen genauen Plan hat, finde ich es etwas schwierig, damit zu arbeiten. Viele Aspekte der Selbstständigkeit werden nur so kurz angerissen, sodass man sich noch in anderen Lektüren genauer informieren muss, um wirklich etwas daraus gewinnen zu können.