Kurzgeschichten aus der Regency-Zeit

Bridgerton – Neues von Lady Whistledown -

Bridgerton – Neues von Lady Whistledown
von Julia Quinn

Als ich das Cover gesehen und den Titel gelesen habe, dachte ich mir "Oh wie schön, neue Geschichten aus dem Bridgerton-Clan". Jedoch beinhaltet das Buch zwei Geschichten aus der Regency Zeit, wo die Charaktere zwar mit den Bridgertons zusammentreffen, aber es behandelt nicht genau die bekannten Charaktere. Dies wird auch beim Lesen des Klappentextes deutlich.

Nichtsdestotrotz findet man hier den gewohnt lockeren und leichten Schreibstil von Julia Quinn, der das Lesen einfach wundervoll macht! Julia Quinns Geschichten haben einfach einen ganz besonderen Charme. Die Charaktere erleben wieder allerhand, es gibt Intrigen, Romanzen und viele zwischenmenschliche Begegnungen.
Und in allem wirkt Lady Whistledown als Kupplerin mit und hat ihre Finger im Spiel.

Die Geschichten sind stärker "gekürzt" als die anderen Romane, es kommt nicht zu langen Missverständnissen oder Verwicklungen. Aber gerade das sorgt für einen kurzweiligen schönen Lesegenuss. Die Protagonisten sind authentisch und liebenswert und die Liebesgeschichten romantisch.

Für alle Fans der Bridgerton-Reihe ein Muss und für diejenigen die in diese Welt reinschnuppern wollen, ein guter Einstieg.