Nette Ergänzung der Reihe

Bridgerton – Neues von Lady Whistledown -

Bridgerton – Neues von Lady Whistledown
von Julia Quinn

Als Ergänzung der Reihe perfekt geeignet

„Bridgerton – Neues von Lady Whistledown“ ist eine perfekte Ergänzung der unterhaltsamen Regency Reihe von Julia Quinn.

Jetzt heißt es Back to the Bridgertons und das mit zwei süßen Geschichten, bei denen die berüchtigte Lady Whistledown ihre Finger im Spiel hatte.

In der ersten Geschichte geht es um Lady Susannah Ballister, die unfreiwillig zum Gespött des ton wurde, nachdem ihr aussichtsreicher Verehrer nach seinem leidenschaftlichen Werben plötzlich einer völlig anderen Dame einen Antrag machte. Das Wiedersehen mit seinem Bruder David, dem Earl of Renminster, verläuft jedoch ganz anders, als Susannah erwartet. Aber kann sie seinem offensichtlichen Interesse trauen oder macht er sich nur einen Spaß aus ihrem Schicksal, wie sein Bruder Clive?

Im zweiten Teil geht es um Lady Mathilda Howard, genannt Tillie. Tillie hat im Krieg ihren geliebten Bruder verloren und freut sich nun, seinen besten Freund, Peter Thompson, zu treffen und Erinnerungen auszutauschen. Zugleich lässt der attraktive Peter ihr Herz höher schlagen. Aber sein Ruf als Mitgiftjäger eilt ihm voraus. Sind seine Gefühle für Tillie also echter Natur oder nutzt er nur die Chance, bei der reichsten Erbin der Saison einen Treffer zu landen?

Die beiden Geschichten passen genau in das Schema der berühmten Lady Whistledown, die auch in ihrer wahren Gestalt eine kleine Nebenrolle spielt. Zeitlich sind die Storys recht früh in der eigentlichen Reihe angesiedelt, so dass man sie als schöne Ergänzung ansehen kann. Die eigentlichen Handlungen sind aufgrund ihrer Kürze ziemlich gestrafft und es gibt keine langwierigen Verwicklungen oder Missverständnisse. Der richtige Zauber der Bridgertons kann ehrlicherweise nicht ganz wie gewohnt wirken, aber trotzdem macht es Spaß, wieder in die Welt dieser umtriebigen Familie einzutauchen.

Mein Fazit:

Für Fans der Bridgertons ist das Buch ein klares Must-Have. Da ich mich unbedingt dazuzähle, gibt es von mir selbstverständlich eine klare Leseempfehlung!