Kurzlebig und schwache Charaktere

If you stay - Füreinander bestimmt - Courtney Cole

If you stay - Füreinander bestimmt
von Courtney Cole

Erster Satz:
>>„Pax.“ Ich bin mir nicht sicher, ob die Kleine wirklich meinen Namen gesagt hat.<<

Innerhalb von 7-8 Stunden hatte ich die 230 Seiten dieses Buches gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht.
Auf seine Art ist dieses Buch auch sehr spannend und fesselnd.
Jedoch konnte es mich nicht so richtig überzeugen.

Die Charaktere Mila und Pax konnten einfach kein Bild in meinem Kopf entstehen lassen. Pax mit seiner Bad-Boy-Art keine Seltenheit. Ich finde sowas auch sehr anziehend, aber eben nichts Besonderes mehr. In fast jedem „Erotikroman“ ist der Mann ein Arschloch. Entschuldigt bitte diesen Ausdruck. Mila ist wie immer eine kurvenreiche Schönheit. Schöne Lippen. Grosse Brüste. Klein. Schwarze Haare. Wunderschöne grüne Augen. Eine typische Frauenbeschreibung in einem solchen Roman. Also das ist jedenfalls meine Meinung. Ich hatte gehofft die Charaktere würden mir noch ans Herz wachsen. Leider war das nicht wirklich der Fall. Schade! Denn andererseits konnte ich in manchen Situationen mit Mila mitfühlen. Daher kann ich das Buch auch nicht als komplett schlecht abstempeln.

Der Inhalt ist neu für mich gewesen. Die Wendungen und Probleme von Pax waren für mich verständlich, da vor allem Drogen und Alkohol in der heutigen Zeit sehr präsent sind. Den Anfang des Buches fand ich auch sehr heftig. Hatte mich einerseits angeekelt und doch irgendwie überrascht. So einen Anfang bei einem Buch hatte ich noch nie. Das gab dem Buch wieder ein paar Pluspunkte.

Ebenso fand ich die erotischen Szenen gut beschrieben. Vor allem war dieses Buch nicht überladen davon. Was mich positiv überrascht hatte. Mir hat auch gefallen, dass es keine zu vulgäre Sprache war und nichts mit Porno zu tun hatte. Es war einfache, knisternde und schöne Erotik.

Abschliessend kann ich sagen, dass es ein kurzlebiges Lesevergnügen ist, welches mir jedoch nicht im Kopf bleiben wird. Dafür sind die Charaktere zu blass und farblos.