Kurzweilig und fesselnd

Das Erbe von Kincaid Hall -

Das Erbe von Kincaid Hall
von Florian Hilleberg

Es fängt geruhsam an, wird jedoch im Verlauf sehr spannend

Die alte Kincaid-Destillerie wird von der alten Lady Morag Kincaid geleitet. Als Nachfolger bestimmt sie ihren Sohn Rowan, einem Playboy, der jedoch keinerlei Interesse daran zeigt, die Brennerei weiterzuführen. Im Gegensatz zu seiner Zwillingsschwester Shona, die in der Firma alles unter Kontrolle hat. Diese ist geschieden und Mutter einer 14jährigen pubertierenden Tochter. Und ist nach Ansicht der Lady Morag als Erbin nicht geeignet. Eines Tages entdeckt Shona alte Tagebücher ihrer Mutter und dieses hat unvorhersehbare Folgen.

Sehr schnell war ich in dieser Geschichte drinnen. Nach einem geruhsamen Anfang nimmt die Handlung an Fahrt auf, sie wird sehr spannend und turbulent. Die Ereignisse fangen an, sich zu überschlagen. Unvorhersehbare Geschehen und Wendungen ließen mich das Buch nicht aus der Hand legen. Sehr anschaulich sind die verschiedenen Charaktere dargestellt. Die Handlungen und Gefühle sind nachvollziehbar.

Mein Fazit:

Eine Geschichte voller Schwierigkeiten, Geheimnisse und auch Traurigkeit, geschrieben in einem klaren und flüssigen Schreibstil. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.