Kurzweilige Leseunterhaltung mit tollen Charakteren

Pretty Lies - Elena MacKenzie

Pretty Lies
von Elena MacKenzie

Inhalt

Lucy erbt von ihrer unbekannten Großtante eine Wohnung in Edinburgh. Sie und ihre beste Freundin Anne ziehen zusammen ein und freuen sich auf eine tolle Frauen-WG. Leider müssen sie sich die Wohnung mit dem zweiten Erben Ryan teilen, mit dem Lucy so gar nicht zurecht kommt. Doch ausgerechnet er erweckt in Lucy Gefühle, denen sie nicht wiederstehen kann. Zwischen den beiden knistert es sehr, aber Ryan hütet ein dunkles Geheimnis, welches die Beziehung der beiden bald auf eine große Probe stellen wird. Denn sein Bruder ist Schuld am Tod von Lucys Vater. Ryan weiß nicht wie er Lucy dies beibringen soll und verheimlicht es ihr so lange wie möglich. Doch plötzlich steht sein Bruder vor der Tür und Lucy weiß sofort wer er ist. Wird Lucy ihm verzeihen können?

Meine Meinung

Nachdem ich Rush of Love und Simple / Twisted Perfection beendet hatte, wollte ich mehr von dieser Art lesen. Bei Amazon wurde mir dann Pretty Lies empfohlen und ich habe mir die Kindle Version für läppige 2,99 € runtergeladen.

Die Idee hinter dem ganzen Buch gefiel mir richtig gut, da ich so etwas bisher nicht gelesen hatte. Meistens wiederholen sich die Hauptpunkte ja oft in solchen Büchern, wie z.B. bei Shades of Grey und Crossfire. Das mag ich eher weniger.

Ich mochte Ryan und Lucy auf Anhieb sehr, da sie einfach irgendetwas an sich hatten, was sie so sympathisch gemacht hat. Anne hingegen mochte ich irgendwie nicht so, kann aber auch nicht wirklich sagen wieso. Wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat fand ich so süß! Manchmal ziehen sich Gegensätze eben an! :) Manchmal saß ich beim lesen nur so da und habe mir gedacht, dass Lucy ihm doch mal endlich vertrauen soll! Als sie dann letztendlich nachgegeben hat, war ich einfach zufrieden. Aber auf der anderen Seite würde ich auch nicht gerne in Ryans Haut stecken und ihr beichten müssen, dass sein Bruder für den Tod von Lucys Vater verantwortlich ist. Ich konnte das Buch im letzten Teil nicht mehr weglegen, da ich so gespannt war, ob Lucy ihm verzeihen wird oder nicht. Gott war ich erleichtert, dass sie es getan hat! Ich war mir tatsächlich etwas unsicher, ob das Buch ein Happy End haben wird. Aber da wurde ich ja nicht enttäuscht!

Ich kann euch das Buch für ein kurzfristiges Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren sehr ans Herz legen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr von Elena MacKenzie lesen kann und genauso zufrieden sein werde.