Kurzweilige Träumerei

Die beste Zeit ist jetzt - Sergio Bambaren

Die beste Zeit ist jetzt
von Sergio Bambaren

"Die beste Zeit ist jetzt" von Sergio Bambaren ist ein fantasievolles Buch über das Erkennen und Nutzen von Chancen im Leben und dass es dafür nie zu spät ist.

Chuck stammt aus ärmlichen Verhältnissen und setzte sich bereits als junger Mensch das Ziel, es später ein mal weit zu bringen und viel Geld zu verdienen, um glücklich zu sein. Er leitet Unternehmen, ist immer auf dem Sprung zum nächsten Termin, lebt allein in einer Designerwohnung und fährt einen teuren Wagen. Doch ist er auch glücklich? Auf dem Weg zum einem Meeting verfährt er sich und landet bei Dave...

Eine "typische" Bambaren-Geschichte. Die Schreibweise ist wie immer etwas verträumt und leicht belehrend, man kriegt immer wieder gesagt, dass es nie zu spät für alles ist. Die Story an sich ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr realistisch, hier wird durch Dimensionen gesprungen, das sollte man mögen. Ich fand es eine nette Idee, auch wenn das Ende doch etwas verwirrend war. Da das Büchlein nur so kurz ist, gefiel es mir trotzdem gut.

Fazit: Für zwischendurch ein nettes Büchlein. Nicht Bambarens stärkstes Buch, aber durchaus mit einer wichtigen Botschaft!