kurzweilige Unterhaltung

Cherringham Sammelband XI - Folge 31-33 -

Cherringham Sammelband XI - Folge 31-33
von Matthew Costello

Die Cherringham-Krimireihe gefällt mir gut. In jeder der drei CosyCrimes gilt es vollkommen unterschiedlich motivierte Taten durch die beiden Hauptprotagonisten Sarah und Jack aufzuklären. Trotz der Kürze der einzelnen Geschichten entwickelt sich stets eine kompakte Krimi- und Ermittlungshandlung, bei der man gut seine eigenen Überlegungen zu Motiv und Täter anstellen kann. Ein enttarnen des Bösewichts ist allerdings nicht immer einfach, so dass es aber immer eine angenehme Unterhaltung ist, Sarah und Jack bei ihren Recherchen über die Schulter zu schauen.

Dieser Sammelband enthält:
Ein jähes Ende: Während eines Schulausflugs verschwindet eines der Mädchen und wird später tot aufgefunden. War es ein Unfall oder Mord? Sarah und Jack machen sich auf die Suche nach Erklärungen.

Mord in eisiger Nacht: Als nach einer feucht-fröhlichen Party der berühmte Autor Edward Townes am nächsten Morgen tot aufgefunden wird, heißt es für Sarah und Jack wiedereinmal ihr kriminalistisches Gespür in die Waagschale zu werfen.

Geheimnisvolle Zeugen: Wer hat die Teilnehmerin einer Wandergruppe auf dem Gewissen? Diese Frage stellen sich Sarah und Jack und bringen bei ihren Ermittlungen so einiges über die anderen Wanderfreunde ans Licht.