Kurzweilige Unterhaltung

WARP - Der Quantenzauberer
von Eoin Colfer

Wieder ein wunderbares Fantasyabenteuer von Eoin Colfer.

Nach einem unglücklichen Zwischenfall wird die junge FBI-Agenti Chevie Savano nach London versetzt um eine Metallkapsel zu bewachen. Der langweilisgte Job überhaupt, aber als sich die Metallkapsel öffnet steckt sie plötzlich mitten in einem irren Abenteuer zwischen den Zeiten.

Der Quantenzauberer ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe. Und der Auftakt ist Eoin Colfer wirklich gelungen, kurzweilige nimmt er den Hörer mit auf eine wundererbare Zeitreise voller Abenteuer und dunkler Gestalten. Geschickt vermischt er, wie schon in seinen wunderbareb Artemis Fowl - Büchern, Krimielemente mit fantastischen Elementen.

Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, jeder hat seine kleinen liebenswerten Eigenschaften. Auch dringt man tiefer als sonst schon mal in die Gedankenwelt des Antagonisten ein, was auch einen Reiz des Buches ausmacht.

Mir viel es schwer das Hörbuch abzuschalten, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und ich fiebere schon jetzt dem nächsten Band entgegen.

Rainer Strecker liest das Buch auch wunderbar. Zwar war ich zunächst enttäuscht, dass ich nicht wieder von Rufus Beck in diese neue Welt entführt werde, aber schon nach einer halben Stunden hören, war ich auch von Rainer Strecker als Leser überzeugt.

Ein rundum gelungenes Hörbuch, dass Lust auf mehr macht.