Kurzweiliger Krimi

Klippenmord - Katharina Peters

Klippenmord
von Katharina Peters

Holger Bruhlstedt, Naturfreund und Wanderer, wird auf Rügen tot aufgefunden.  Neben ihm eine Schleuder und ein blutiger Stein. Bals ist klar : Holger, der früher in rechtsradikalen Kreisen verkehrt ist , wurde ermordet. Kommissarin Romy Beccare und Kollege Jan Richter, die mehr als nur die Arbeit verbindet, machen sich an die Aufklärung des Verbrechens.

Bald schon ahnen sie, dass Lilly, die behinderte Schwester von Holger mehr über das Verbrechen weiss, als sie mitteilen kann. Das Ermittlerteam findet schnell eine Verbindung zur Entführung der ebenfalls behinderten Rieke durch eine rechtsradikale Organisation. Wurde Holger ermordet, weil er zuviel darüber wusste und durch einen Austritt von der rechtsradikalen Szene seine Schwester schützen wollte?

Der Anfang des Buches war ein wenig lahm und zäh zum lesen. Doch das hat sich schnell geändert. Die Spannung habe ich nicht als sehr hoch empfunden, da der Lauf und Ausgang der Geschichte recht vorhersehbar war. Doch das Buch hat mich dennoch bestens unterhalten. Gut beschrieben wurden die Schauplätze von Rügen. Gute ,solide Arbeit der Autorin. Kurzweiliger Krimi!