Rezension

kurzweiliges Buch - aber nur durchschnittlich

Das Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt - Bernd Brucker

Das Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt
von Bernd Brucker

Bewertet mit 3 Sternen

~~
(0) 

 

Das Buch ist sehr schnell und flüssig zu lesen. Es sammelt Stilblüten von Schüler und andere "Weisheiten".

Diese sind mal mehr oder weniger gut. Einige wenige fand ich nicht schlimm oder gar daneben. Es gibt andererseits wirkliche Schmunzler oder auch Aussagen, die zum Nachdenken anregen. Vieles war zweideutig und hat mir gut gefallen. Allerdings waren sich auch einige Aussagen recht ähnlich.

Was ich gar nicht gut gelungen fand war die Sortierung in verschiedene Themen.  Hat meiner Meinung gar nicht gut geklappt. So würde viel mehr in das Thema Bienen und Blumen passen, während ich andere fehlplatziert fand.

Fazit: amüsant und langweilig wechseln sich ab, daher durchschnittlich