kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch

THE HUNTER - Katja Piel

THE HUNTER
von Katja Piel

Medina und ihr Bruder wachsen bei ihrer Großmutter auf. Als Medina acht ist, sterben Oma und Bruder Ross auf mysteriöse Weise – Medina kann sich an den Tag nicht erinnern, die Polizei findet keine Spur. Medina erlebt eine furchtbare Kindheit.
Als Erwachsene begibt sie sich an den Ort des Geschehens zurück und findet dort heraus, dass ihre Großmutter ihr eine Aufgabe überlassen hat: das Jagen paranormaler Wesen. Medina hält dies für einen Witz, bis ihr toter Bruder zur ihr spricht. Zusammen machen sie sich auf die Jagd nach Vampiren und co.

Das erhaltene E-Book beinhaltet die ersten 6 Episoden der ersten Staffel von Medinas Abenteuern. Jede Episode ist dabei um die 50 Seiten lang, sodass sie sich leicht in einem Zug lesen lässt.
Jede Episode hat ihr eigenes Thema, wobei die Enden so offengelassen sind, dass man direkt mit der nächsten Episode beginnen möchte.
Die Geschichten sind durchaus spannend, allerdings tragen sich die Ereignisse überwiegend sehr schnell zu. Unheile passieren, Wesen werden aufgespürt, Wesen werden getötet. An vielen Stellen hätte ich mir eine etwas ausführlichere Handlung gewünscht, wobei es durchaus auch immer wieder Passagen gab, die sich näher mit den einzelnen Figuren beschäftigten und sehr angenehm zu lesen waren.
Überhaupt ist der Text sehr flüssig zu lesen. Der Schreibstil ist verständlich und sehr detailliert – allerdings auch in den blutigen Szenen, hauptsächlich aber ohne dabei zu eklig zu werden.
Erotische Szenen bilden einen starken Kontrast zu den blutigen Konflikten.

Medina ist eine interessante Person, deren Wesen sich dem im Laufe der Episoden immer weiter zeigt. Ihre Vergangenheit hat sie stark geprägt, aber im Verlauf werden bereits die ersten Entwicklungen deutlich und ihr Verhalten lässt sich mehr und mehr mit Geschehnissen in der Kindheit verknüpfen. Es wird also durchaus interessant sein, Medinas weiteren Weg – den Kampf gegen das Übernatürliche genauso wie die innere Entwicklung – weiter zu verfolgen.

Fazit:
Kurzweiliges Lesevergnügen für zwischendurch für alle, die auf gruselige Storys mit übernatürlichen Wesen stehen.