Kurzzeitiges Lesevergnügen

Kaktusblüte - Café au Lait und ganz viel Liebe 1 - Bea Lange

Kaktusblüte - Café au Lait und ganz viel Liebe 1
von Bea Lange

Meine Meinung

Das Design des Covers ist sehr sommerlich gestaltet und es ist sofort erkennbar, dass es sich um eine Liebesgeschichte geht. In meinen Augen ist es sehr schön gestaltet. Außerdem hat es mich eine leichte Sommerlektüre erwarten lassen, was auch (teilweise) gelungen ist.

Das Buch hält so gerade eben was es verspricht. Eine leichte Lektüre, die man schnell durch hat, aber auch schnell wieder vergisst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Der Inhalt der Geschichte hat sehr viele Elemente aus Liebesgeschichten, die man schon zu häufig gelesen hat. Um nur ein Beispiel zu nennen (ich möchte ja nicht spoilern): Junge Frau mit mieser Vergangenheit trifft auf einen jungen Mann und sie können sich von Anfang an nicht leiden (weiter möchte ich das auch nicht ausführen).

Die Umsetzung von der Idee war ganz gut, wobei ich meine Schwierigkeiten mit den Charakteren hatte. Johanna empfand ich anfangs als eine starke Persönlichkeit, vor allem weil sie sich so sehr für ihre Familie aufgeopfert hat. Doch je mehr sie und Mike sich angenähert haben, desto weniger Sympathie habe ich für sie verspürt. Anfangs war das rumgezicke zwar auch nicht angenehm, aber später wurde es einfach nur noch anstrengend. Außerdem hat sie sich selbst immer alles schwerer gemacht als es war. Sie hat sich so viele Probleme eingebrockt, die sie ganz einfach mit Verstand hätte verhindern können. Zudem hat mich das stetige hin und her mit Mike sehr gestört. Je mehr das Buch voran schritt, desto weniger konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen und die anfangs heldenhafte Aufopferung für ihre Familie wandelte sich in eine Art von Zwang um.

Der Geschichte an sich kann man auch einige negative Punkte zusprechen. Die Geschichte hat nichts besonderes an sich und in vielerlei Hinsicht sehr vorrausschaubar.

Positiv ist auf jeden Fall der sehr lockere Schreibstil, der einen über die Seiten fliegen lässt. Der Schreibstil hat einen jugendlichen Touch und lässt sich dadurch leicht und flüssig lesen

Fazit

Wer auf der Suche nach einem kurzweiligen Liebesroman ist und keine all zu hohen Ansprüche an der Geschichte mit seinen Charakteren hat, wird dieses Buch definitiv lieben.

Deswegen bekommt das Buch von mir 3 Sterne.

★ ★ ★

Dankeschön…

An den Bookhouse Verlag, der mir dieses eBook als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.