Wenn der Kaktus aus Liebe erblüht

Kaktusblüte - Café au Lait und ganz viel Liebe 1 - Bea Lange

Kaktusblüte - Café au Lait und ganz viel Liebe 1
von Bea Lange

Johanna hats nicht leicht  in ihrem Leben.Der Bruder hat   mit einem Motorradladen  jede menge Schulden angehäuft,die Eltern ihr Häuschen dafür verpfändet,der Vater krank ,die Mutter depressiv und der Bruder  nach einem Unfall kein Bock auf Arbeit mehr.Einzig Julia ackert  um die raten ab zuzahlen und das Elternhaus zu erhalten. Doch dann kommt die Kündigung im Büro und  nun ist große Not.Jo findet durch Zufall in einem Cafe  in Bremen eine Stelle als Serviererin.Die Arbeit macht Spass die Kollegen sind  nett,wenn da nur nicht der smarte Chef wäre ,in den sich Jo  verguckt hat.Doch genau dem hatte sie sich in bierseliger Laune  bei einem Discobesuch an den Hals geworfen ohne zu ahnen ,das  sie ihn schon bald wiedersehen wird. Die Abfuhr ,die sie  in der Disco erhielt hat ihrem eh schon geringen Selbstwertgefühl den Rest gegeben.
Mike hingegen ist  von der  smarten Jo begeistert ,doch seine schlechten Erfahrungen mit Frauen haben ihn vorsichtig gemacht und so  schleichen die beiden tagtäglich umeinander rum  und zoffen sich ,das die Fetzen fliegen.Missverständnisse stehen im Raum und  Jos heimliche Arbeit nachts in einem Büro sorgen für weiteren Zündstoff.
Jo würde gern Mike die Wahrheit sagen über  ihre Probleme ,doch  sie verpasst  den richtigen Zeitpunkt.
Als dann   eines Nachts das Geld aus dem Tresor verschwindet und  nur Jo weiss wer dahinter steckt  eskaliert die Situation.

Mike   neckt Jo immer und  nennt sie  mein Kaktus ,was sie jedoch ärgert ,doch was sich liebt das neckt sich auch wenn beide sich  das nicht eingestehen wollen ist jedem in ihrer Umgebung klar ,das die beiden zusammen gehören.Doch wird Jo es schaffen über ihren Schatten zu springen und  Mike die Wahrheit gestehen ? Wird Mikes Geheimnis Jo´s aufkommende Liebe zerstören  oder  gelingt es ihnen endlich die Schatten ihrer Vergangenheiten hinter sich zu lassen ?

Der Autorin ist es gelungen in diesem Buch  zwei Menschen und ihren Weg zu einander so wunderschön zu beschreiben ,man  kann sich mit ihnen identifizieren  und liebt und leidet mit ihnen.Man spürt förmlich das knistern zwischen den beiden und manchmal möchte man Jo  am liebsten packen und  zu ihrem Glück hinschütteln .Mikes Kosenamen  Kaktus  fand ich  super passend ,denn Jo stellt ja immer die Stacheln auf wenn  Mike ihr  zu nahe kommt.
Ein toller Roman ,der mich eine  schlaflose Nacht gekostet hat ,aber die war es wirklich wert