Rezension

laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Nightshifted - Cassie Alexander

Nightshifted, Visite bei Vollmond
von Cassie Alexander

In dem Buch geht es um die Krankenschwester Edie, die als Nachtschwester auf der Station Y4 arbeitet, in der nur Vampire, Zombies, Gestaltwandler, Drachen usw. behandelt werden. Es kommt wie es kommen musste einer ihrer Patienten stirbt und sie muss sich vor dem Vampirgericht verantworten.
Das Buch handelt zum größten Teil von ihrer Arbeit auf der Station. Nebenbei lernt sie noch zwei Typen kennen, wird gebissen, muss sich um ihren Junkiebruder kümmern und dabei ist sie naiv und in manchen Situationen ging sie mir mit ihrer Art einfach nur auf den Geist. Ich red nicht lange drumherum, das Buch war mittelmäßig, langweilig und völlig überladen an übernatürlichen Figuren. Es heißt ja nicht umsonst: Weniger ist manchmal mehr. Der "Alltag" in der Klinik ist zu schön um wahr zu sein und geht völlig an der Realität vorbei. Teil zwei und drei kommen mir jedenfalls nicht ins Haus.