Lachflash garantiert

Kaimankacke - Lars Simon

Kaimankacke
von Lars Simon

Vorab:

Den ersten Band der Reihe ("Elchscheisse") habe ich nicht gelesen. Trotzdem hatte ich bei der Lektüre von "Kaimankacke" keine Verständnisschwierigkeiten, da die Figuren klasse ausgearbeitet sind und auch die Handlung plastisch und actionreich daherkommt. Außerdem ist der Roman wirklich humorvoll und witzig geschrieben. Ich musste oft schmunzeln und lachen, denn das Buch steckt voller Situationskomik, und für manche Figur ist die Umschreibung "schräge Type" noch untertrieben :D.

Zum Inhalt:

Torsten hat in Schweden seine Wahlheimat gefunden. Der Schriftsteller steht ziemlich unter Druck, denn seine Lektorin ist mit seinen Ideen so gar nicht zufrieden und der Abgabetermin ist näher als nah! Zu allem Unglück hat Torsten mit einer fiesen Schreibblockade zu kämpfen und seine Flamme will zu ihrem Ex Olle zurück.

Da kommt ihm der Vorschlag seines Vaters nicht so ungelegen:
Urlaub in Costa Rica. Doch der wird alles andere als eine Erholungskur, eine wilde Safari und allerlei skurrile Erlebnisse und schräge Typen lassen Torsten nicht zur Ruhe kommen!

Mein Fazit:

Meine Lachmuskeln wurden wirklich arg strapaziert, denn das code - switching und der Einsatz von Dialekten passen wirklich gut zum Inhalt und wirken nie hölzern oder aufgesetzt. Wenn zum Beispiel der Hesse Karl - Heinz unbedingt "Ebbelwoi" in der "Pampa" trinken will, bleibt kein Auge trocken.

"Kaimankacke" hat mich toll unterhalten und meine Leseerwartung mehr als erfüllt.

"Elchscheisse" steht schon auf meinem Wunschzettel und gegen einen dritten Band hätte ich auch nichts.

I