Länger jung bleiben.

Genial vital! -

Genial vital!
von Yael Adler

In diesem umfassenden Ratgeber erhält man vielfältige Informationen, wie man fit und vital bleibt. Denn älter werden wir alle, und so erläutert Dr. med. Yael Adler wunderbar, welche Prozesse dabei im Körper ablaufen.

Von der Autorin und Ärztin kenne ich schon frühere Bücher, die mir soweit immer ganz gut gefallen haben. Nun war ich hier wirklich interessiert, wie man denn nun mehr Vitalität und Energie hat bzw. bekommt.

Der Aufbau des fast 400 Seiten umfassenden Buches gefällt mir gut. Man erfährt etwas über die Zellen, Haut und Bindegewebe, Geschlechtsorgane, den Bewegungsapparat etc. Im zweiten Teil gibt es einige vital-Hacks, beispielsweise eben, was die Ernährung anbelangt, was das Wohlfühlgewicht betrifft oder wie man auch im Alltag Stressbewältigung ausführen kann.

Inhaltlich ist das soweit natürlich durchaus sachlich, dennoch gut verständlich. Es gibt immer wieder Zeichnungen, die manches noch gut zusätzlich und verständlicher beschreiben.

Mir hat dieser Ratgeber gut gefallen, auch wenn er wirklich ausführlich ist. Ich bin einfach ein Fan von noch komprimierter zusammengeführten Informationen. Dennoch ist hier wirklich viel und tolles Wissen enthalten, was eben ausführlich mitgeteilt wird. Hier ist es einfach nötig, dass man dies umfangreich wiedergibt.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.