Lässt es nach?

Das Tal - Season 2, Der Fluch, 4 Audio-CDs - Krystyna Kuhn

Das Tal - Season 2, Der Fluch, 4 Audio-CDs
von Krystyna Kuhn

*** Klappentext ***
Das Tal ist zur Ruhe gekommen. So scheint es zumindest. Nur Robert ist der Einzige, der der Wahrheit über den versteckten Ort mitten in den Rocky Mountains ein Stück nähergekommen ist. Doch während er verzweifelt versucht, seine Erkenntnisse zu überprüfen, gerät Rose in große Gefahr. Wer ist der Unbekannte, der ständig in ihr Zimmer im College einbricht? Und was hat das mit Roses Vergangenheit zu tun? Während das sonst so ruhige Mädchen mehr und mehr außer sich gerät, entdeckt Robert das Unfassbare ...

*** Meine Meinung ***
Nachdem die erste Season mit ihren 4 Teilen beendet war, fing ich natürlich sofort den insgesamt 5. Teil bzw. ersten Teil der zweiten Season an zu hören. Dieses Mal geht es um Rose und ihre Vergangenheit. Ihr Schicksal kommt nach und nach zum Vorschein und sie hat wirklich heftiges erlebt. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig und Franziska Pigulla liest wieder sehr akzentuiert und lebendig.
Parallel erfährt man mehr über das Tal, was mich aber nicht wirklich in meinen Erkenntnissen weiter brachte, sondern eher noch mehr verwirrte.
Na ja, das Strickmuster ist halt das Gleiche wie bei den Vorgängerbüchern - zuerst gibt es nur Andeutungen zum Schicksal des aktuellen Protagonisten und nach und nach bilden die Puzzleteile ein Gesamtbild. Da mich dieses Buch nicht so gefangen nehmen konnte wie die Vorgängerbände, mache ich erst einmal eine Pause, damit meine Übersättigung an „Tal-Stories“ abflauen kann und ich die Erkenntnisse zum Tal und seiner Geschichte wieder aufnehmen kann.
Wegen der verwirrenden Tal-Hintergründe bekommt dieser Band nur 4 Sterne im Gegensatz zu den Vorgängerbücher.